1/3

Schweizerischer Kältetrainingsverband

Events, Ausbildungen und Forschung für alle, die Kälte lieben.

 

Werde heute noch Mitglied.

Oder bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Trag dich hier gleich ein:

Vielen Dank. Du hörst bald von uns.

20190302_131147_IMG_7998_edited.jpg

Werde Mitglied

Schliess dich unserer Gemeinschaft an und erlebe einen wunderbaren Winter voller cooler Abenteuer. Erlebe die Vorteile des Kältetrainings aus erster Hand und lass dich über die Risiken aufklären. Premium-Mitglieder erhalten während der Wintersaison freien Zugang zur Badi Utoquai und viele weitere Vorteile. Auch nach der Saison laden wir dich zu speziellen Anlässen in der ganzen Schweiz ein. Triff Menschen, die ebenfalls gerne über sich hinauswachsen und bereit sind für ein kühles Bad, ein Schwimmen oder eine Schneewanderung. Werde heute noch Mitglied.

IMG_691DBE6FBA5B-1 copy_edited.jpg

Badi Utoquai

Begleite uns in eine Saison voller Kaltwasservergnügen: zum ersten Mal in der jüngeren Schweizer Geschichte wird eine Badi in Zürich im Winter geöffnet sein. In Zusammenarbeit mit dem Sportamt Zürich können Winterschwimmer vom Anfänger bis zum erfahrenen Eisbären die Badi Utoquai vom 6. November bis 26. März jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 14 Uhr nutzen. Die Badi wird von Bademeistern beaufsichtigt. Werde jetzt STCA-Mitglied und starte deine Reise ins kalte Wasser.

IMG_0C181A1CF160-1_edited.jpg

Neue Botschafterin

Die Weltmeisterin im Extremschwimmen und Wirtschaftspsychologin Deniz Kayadelen hat keine Angst, ihre Komfortzone zu verlassen. Als Goldmedaillengewinnerin bei der IISA-Eisschwimm-Weltmeisterschaft über 500 m, 250 m Freistil und 50 m Schmetterling ist sie definitiv eine Vorreiterin in der Kälte. Deniz ist die Autorin von "Out of Comfort Zone", einem inspirierenden Buch über ihre Schwimmerlebnisse im Ärmelkanal und im Nordkanal. Deniz lebt, arbeitet und trainiert jetzt in der Schweiz. Wir freuen uns, sie als unsere Botschafterin zu haben und freuen uns auf viele coole Events mit ihr.

1/4

Swiss Cold Training Association

All the information you need about winter swimming, ice swimming and cold exposure in Switzerland is here. Join us and become a member now!

To keep updated with all our events and activities, subscribe to our newsletter:

Thank you for subscribing!

20190302_131147_IMG_7998_edited.jpg

Become a member

Join our great community now and experience a wonderful winter full of cool adventures. Experience the benefits of cold training first hand and learn about the risks from prominent scientists. Premium members get free access to the Badi Utoquai during winter season and a host of additional benefits. They are invited to special events all over Switzerland. Meet people who also like to challenge themselves and are ready for a cold dip, a swim or a snow hike. Join the SCTA for events, training and research for those who love the cold.

Sign up now!

Badi-Utoquai-poster.jpg

Badi Utoquai

Join us for a season of cold-water fun: We are proud to announce that for the first time in recent Swiss history a Badi in Zürich will be open on weekends during winter. In cooperation with the Zurich Sports Office, winter swimmers from beginners to experienced polar bears can use the Badi Utoquai from November 6 to March 31 every Saturday and Sunday from 11 am - 2 pm. The Badi is supervised by lifeguards. Become an STCA member now and start your cold-water adventure. Different membership options are available.

Join us!

IMG_0C181A1CF160-1_edited.jpg

New ambassador

The world champion extreme swimmer and business psychologist Deniz Kayadelen has no fear to leave her comfort zone. As a gold medalist in The IISA Ice Swimming World Championship in 500m, 250m Freestyle and 50m Butterfly, she is definitely a trailblazer in the cold. Deniz is the author of “Out of Comfort Zone”, an inspiring book about her swims in the English Channel and the North Channel. Deniz now lives, works, and trains in Switzerland, we are happy to have her as our ambassador and look forward to many cool events with her.