Wir vernetzen Mediziner, Krankenkassen und Praktiker.

Who we are
Swiss Cold Training Association (SCTA)

Das Training mit der Kälte gewinnt immer mehr an Popularität, da die Menschen ihre wahre angeborene Kraft wiederentdecken. Und das aus gutem Grund: Es gibt zahlreiche Vorteile. Aber es gibt auch Risiken. Unser Ziel ist es, Menschen zu befähigen, durch das Training mit der Kälte mehr Kontrolle über ihre körperliche und geistige Gesundheit zu erlangen. Gleichzeitig fördern wir eine sichere Praxis. Diese Faktoren werden die Gesundheitskosten in der Schweiz senken.

 

 

Wir sind eine übergreifende Organisation und begrüßen Coaches und Instruktoren verschiedener Cold-Trainingsmethoden, um sich unserer Sache anzuschließen und die sichere Praxis des Cold-Trainings zu verbreiten. Zu den kalten Trainingsmethoden gehören allgemeine Methoden wie Eskimo-Fitness, aber auch spezialisierte wie die Wim-Hof-Methode, Kneipp und andere. Wir sind fest entschlossen, unsere Mitglieder zu unterstützen. Unsere Mittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

 

 

Die SCTA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Zürich. Unsere Satzung finden Sie hier.

 

 

Möchtest du unsere Sache unterstützen? Bitte denken Sie darüber nach zu spenden.

Who we are
Swiss Cold Training Association (SCTA)

Das Training mit der Kälte gewinnt immer mehr an Popularität, da die Menschen ihre wahre angeborene Kraft wiederentdecken. Und das aus gutem Grund: Es gibt zahlreiche Vorteile. Aber es gibt auch Risiken. Unser Ziel ist es, Menschen zu befähigen, durch das Training mit der Kälte mehr Kontrolle über ihre körperliche und geistige Gesundheit zu erlangen. Gleichzeitig fördern wir eine sichere Praxis. Diese Faktoren werden die Gesundheitskosten in der Schweiz senken.

 

 

Wir sind eine übergreifende Organisation und begrüßen Coaches und Instruktoren verschiedener Cold-Trainingsmethoden, um sich unserer Sache anzuschließen und die sichere Praxis des Cold-Trainings zu verbreiten. Zu den kalten Trainingsmethoden gehören allgemeine Methoden wie Eskimo-Fitness, aber auch spezialisierte wie die Wim-Hof-Methode, Kneipp und andere. Wir sind fest entschlossen, unsere Mitglieder zu unterstützen. Unsere Mittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

 

 

Die SCTA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Zürich. Unsere Satzung finden Sie hier.

 

 

Möchtest du unsere Sache unterstützen? Bitte denken Sie darüber nach zu spenden.

 

Ehrenmitglieder

Wim Hof

Gründer der Wim-Hof-Methode

Dr Nida

Tibetischer Tummomönch

Botschafter

Marc

Promoter von Cold Training und Bassist für den Gotthard

Nic

Förderer von Cold Training und Leadsänger für den Gotthard

Maike

Organisator des jährlichen Swiss Ice Challenge Events

Beirat

Kai Uwe Steck

Gründer der Swiss Ice Challenge

Vera Niedermeyer

Gründer der Swiss Ice Challenge

Philomena Colatrella

CEO CSS Krankenversicherung

Erich Hohenauer

Ärztin und Forscherin zu den Auswirkungen der Kälte auf den Körper

Yvonne Andrist

Qualitätssicherung bei CSS

Dr. Mommert-Jauch

Sportwissenschaftlerin mit Fokus auf Bewegung und Kälte

Mitglieder

Arthur

Wim Hof Methodenlehrer und Gründungsmitglied

Karima

Wim Hof Methodenlehrer und Gründungsmitglied

Simon

Wim Hof Methodenlehrer und Gründungsmitglied

Felix

Wim Hof Methodenlehrer und Gründungsmitglied

Peter

Beschreibung folgt

Xavier

Beschreibung folgt

Du?

Beschreibung folgt

Partner

Send Us a Message

© 2019 by Swiss Cold Training Association

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

We connect medical scientists, health insurers and practitioners.

Who we are
Swiss Cold Training Association (SCTA)

Training with the cold is gaining more and more in popularity as people rediscover their true innate power. And for a good reason: there are numerous benefits associated to it. Yet, there are also risks to it. Our goal is to empower people to gain more control over their physical and mental health through training with the cold. At the same time we promote a safe practice. These factors will eventually lower the health costs in Switzerland.

 

 

We are an overarching organization and we welcome coaches and instructors of different cold training methods to join our cause and spread the safe practice of cold training. Among the cold training methods are general methods such eskimo fitness, as well as more specialized ones such as the Wim Hof Method, Kneipp and others. We are fully committed to supporting our members. Our funding stems from member fees and donations.

 

 

The SCTA is a non-profit organization based in Zurich. Our statutes can be found here.

 

 

Do you want to support our cause? Please consider donating.

Who we are
Swiss Cold Training Association (SCTA)

Training with the cold is gaining more and more in popularity as people rediscover their true innate power. And for a good reason: there are numerous benefits associated to it. Yet, there are also risks to it. Our goal is to empower people to gain more control over their physical and mental health through training with the cold. At the same time we promote a safe practice. These factors will eventually lower the health costs in Switzerland.

 

 

We are an overarching organization and we welcome coaches and instructors of different cold training methods to join our cause and spread the safe practice of cold training. Among the cold training methods are general methods such eskimo fitness, as well as more specialized ones such as the Wim Hof Method, Kneipp and others. We are fully committed to supporting our members. Our funding stems from member fees and donations.

 

 

The SCTA is a non-profit organization based in Zurich. Our statutes can be found here.

 

 

Do you want to support our cause? Please consider donating.

 

Honorary Members

Wim Hof

Founder of the Wim Hof Method

Dr Nida

Tibetan Tummo Monk

Ambassadors

Marc

Promoter of Cold Training and bassist for Gotthard

Nic

Promoter of Cold Training and Lead Singer for Gotthard

Maike

Organizer of the annual Swiss Ice Challenge event

Advisory Board

Kai Uwe Steck

Founder of the Swiss Ice Challenge

Vera Niedermeyer

Founder of the Swiss Ice Challenge

Philomena Colatrella

CEO CSS Health Insurance

Erich Hohenauer

Medical Doctor and Researcher on the effects of the cold on the body

Yvonne Andrist

Quality assurance at CSS

Dr. Mommert-Jauch

Sports scientist with focus on movement and cold

Members

Arthur

Wim Hof Method Instructor and founding member

Karima

Wim Hof Method Instructor and founding member

Simon

Wim Hof Method Instructor and founding member

Felix

Wim Hof Method Instructor and founding member

Peter

Description to follow

Xavier

Description to follow

You?

Description to follow

Partners

Send Us a Message

© 2019 by Swiss Cold Training Association

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon